Skip to main content
KI-LabPforzheim

Veranstaltung KI in Produktion und Entwicklung

By 24. September 2020September 30th, 2020No Comments

„Endlich mal wieder eine Präsenzveranstaltung“, freuten sich einige Teilnehmer*innen der Veranstaltung KI in Produktion und Entwicklung im Innotec in der Pforzheimer Nordstadt. Die Referenten von KIWerk -eines der im Digital Hub Nordschwarzwald ansässigen Startups- veranschaulichte an vielen Beispielen, wo und wie Künstliche Intelligenz in der Produktion helfen kann. Fragen wie: Wo können KI-basierte Lösungen im Produktionsprozess eingesetzt werden? Wie viele Bilder benötigt man, um einen Kratzer im Bauteil feststellen zu können? Wie packe ich KI-Projekte überhaupt an? wurden kurzweilig und informativ beantwortet.

Der Vortrag in interaktiver kleiner Runde bildet den Auftakt der Reihe KI in der Praxis, die das KI Lab Nordschwarzwald in den kommenden Monate anbietet.

Leave a Reply

X