Am 24. September wurde der 14. wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing an der Hochschule Pforzheim ausgerichtet. Der Kongress des DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband) ist eine Veranstaltung für Wissenschaftler und Praktiker zum Austausch über neuste Forschungergebnisse mit Dialogmarketingbezug. Auch dieses Jahr bot die Veranstaltung wieder ein breites Themenangebot. Es wurden Vorträge zu Innovationsmanagement, AI im Marketing, Datenschutz, Maschinelle Lernverfahren, User Experience und Voice Commerce gehalten.
Auf der Veranstaltung war auch der Digital Hub durch Prof. Dr. Rebecca Bulander, Prof. Dr. Bernhard Kölmel, Lukas Waidelich und Johanna Schoblik vertreten. Prof. Dr. Bulander moderierte zusammen mit André Lutz, CEO von DEFACTO BE/ONE, den Kongress. Prof. Dr. Kölmel stellte Methoden des kundenzentrierten Innovationsmanagements als Basis der personalisierten Produkt-/Service-Gestaltung in seinem Vortrag vor. Und Lukas Waidelich präsentierte zusammen mit Prof. Dr. Thomas Schuster zum Thema Datenschutz. Im Nachgang werden die Vorträge in einem Tagungsband veröffentlicht.