Februar 2025
Informationen
Lernen Sie in unserer dreiteiligen Webinar-Reihe von unserem Experten Michael Wichterich (Voisento), wie Sie KI-gestützte Lösungen wie Chatbots, Telefonbots und Wissensdatenbanken ganz ohne Programmierkenntnisse für Ihre Kundenkommunikation einsetzen
Informationen
Lernen Sie in unserer dreiteiligen Webinar-Reihe von unserem Experten Michael Wichterich (Voisento), wie Sie KI-gestützte Lösungen wie Chatbots, Telefonbots und Wissensdatenbanken ganz ohne Programmierkenntnisse für Ihre Kundenkommunikation einsetzen können.
Session 1: Einführung in KI-Chatbots & Wissensdatenbanken
Wir laden Sie herzlich zur ersten Session der Webinar-Reihe „KI-gestützte Lösungen für die Kundenkommunikation“ ein. In dieser einstündigen Online-Session erfahren Sie, wie Sie einen KI-Chatbot für Ihre Webseite entwickeln können, der in der Lage ist, einfache Kundenanfragen automatisch zu beantworten – ganz ohne Programmierkenntnisse.
Was Sie in dieser Session erwartet:
• Grundlagen von AI-Agents: Was sind AI-Agents und wie verändern sie die Kundenkommunikation?
• Erstellung eines AI-Chatbots: Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung eines Chatbots für Ihre Webseite.
• Integration einer Wissensdatenbank (RAG): Wie Sie eine interne Wissensdatenbank integrieren, um präzisere Antworten zu liefern.
• Praktische Umsetzung: Sie erstellen einen Chatbot, der sofort einsatzbereit ist – ohne Programmierkenntnisse.
Details zum Event:
• Teilnahme: kostenfrei, online
• Experte: Michael Wichterich, Voisento
• Datum: 05. Februar 2025
• Zeitraum: 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Nutzen Sie die Gelegenheit, praxisnah zu lernen, wie Sie einen Chatbot für Ihre Webseite erstellen und sofort einsetzen können.
Melden Sie sich jetzt an und starten Sie mit der Optimierung Ihrer Kundenkommunikation!
Mit freundlichen Grüßen
das Team des Digital Hub
Ihre Ansprechpartner/in für Fragen: Ribana Deutschle, deutschle@pforzheim.ihk.de, Jörg Eichhorn, joerg.eichhorn@nordschwarzwald.de
Mehr
Uhrzeit
5. Februar 2025 10:00 - 11:00(GMT+01:00)
Ort
Nagold
Anmeldung
Hier zur Anmeldung!Informationen
Lernen Sie in unserer dreiteiligen Webinar-Reihe von unserem Experten Michael Wichterich (Voisento), wie Sie KI-gestützte Lösungen wie Chatbots, Telefonbots und Wissensdatenbanken ganz ohne Programmierkenntnisse für Ihre Kundenkommunikation einsetzen
Informationen
Lernen Sie in unserer dreiteiligen Webinar-Reihe von unserem Experten Michael Wichterich (Voisento), wie Sie KI-gestützte Lösungen wie Chatbots, Telefonbots und Wissensdatenbanken ganz ohne Programmierkenntnisse für Ihre Kundenkommunikation einsetzen können.
Session 2: Erweiterte Chatbot-Anwendungen & Wissensdatenbanken
Wir laden Sie herzlich zur zweiten Session der Webinar-Reihe „KI-gestützte Lösungen für die Kundenkommunikation“ ein. In dieser Online-Session lernen Sie, wie Sie KI-Chatbots in verschiedenen Anwendungsbereichen einsetzen können, wie z.B. für Social Media und interne Wissensdatenbanken.
Was Sie in dieser Session erwartet:
• Social Media Chatbots: Wie Sie einen Chatbot entwickeln, der automatisiert auf Kundenanfragen in sozialen Netzwerken reagiert.
• Interne Wissensdatenbanken: Effektiver Einsatz von Wissensdatenbanken (z.B. in der Microsoft-Umgebung) für den schnellen Zugriff auf wichtige Informationen.
• Flexibilität der Chatbots: Lernen Sie, wie Sie KI-Chatbots flexibel anpassen, z.B. zur Bearbeitung von Support-Tickets oder Weiterleitung an den menschlichen Support.
• Praxisbeispiel: Erweiterung des Chatbots aus Session 1 mit neuen Funktionen.
Details zum Event:
• Teilnahme: kostenfrei, online
• Experte: Michael Wichterich, Voisento
• Datum: 28. Februar 2025
• Zeitraum: 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Melden Sie sich an und erfahren Sie, wie vielseitig Chatbots eingesetzt werden können, um die Effizienz und Flexibilität Ihrer Kundenkommunikation zu steigern.
Jetzt anmelden und Ihr Wissen auf die nächste Stufe bringen!
Mit freundlichen Grüßen
das Team des Digital Hub
Ihre Ansprechpartner/in für Fragen: Ribana Deutschle, deutschle@pforzheim.ihk.de, Jörg Eichhorn, joerg.eichhorn@nordschwarzwald.de
Mehr
Uhrzeit
28. Februar 2025 10:00 - 11:00(GMT+01:00)
Ort
Nagold
Anmeldung
Hier zur Anmeldung!März 2025
Informationen
Lernen Sie in unserer dreiteiligen Webinar-Reihe von unserem Experten Michael Wichterich (Voisento), wie Sie KI-gestützte Lösungen wie Chatbots, Telefonbots und Wissensdatenbanken ganz ohne Programmierkenntnisse für Ihre Kundenkommunikation einsetzen
Informationen
Lernen Sie in unserer dreiteiligen Webinar-Reihe von unserem Experten Michael Wichterich (Voisento), wie Sie KI-gestützte Lösungen wie Chatbots, Telefonbots und Wissensdatenbanken ganz ohne Programmierkenntnisse für Ihre Kundenkommunikation einsetzen können. Jede Session kann unabhängig voneinander besucht werden.
Session 3: KI-Telefonbots im Kundenservice
Wir laden Sie herzlich zur dritten Session der Webinar-Reihe „KI-gestützte Lösungen für die Kundenkommunikation“ ein. In dieser Online-Session erfahren Sie, wie Sie einen AI-Telefonbot entwickeln, der in der Lage ist, eingehende Anrufe zu beantworten, weiterzuleiten und häufig gestellte Fragen automatisch zu beantworten.
Was Sie in dieser Session erwartet:
• Einsatz von AI-Telefonbots: Entwicklung eines Telefonbots, der Anrufe selbstständig beantworten und weiterleiten kann.
• Sprachverarbeitung und Telefonintegration: Wie Sie Sprachverarbeitungstechnologien und Telefon-Systeme in Ihren Bot integrieren.
• Praktische Nutzung: Anwendungsbeispiele aus dem Unternehmensalltag, um den Telefonbot effektiv einzusetzen.
• Erweiterung des Chatbots: Teilnehmer, die bereits die ersten beiden Sessions besucht haben, erweitern den Chatbot aus Session 1 und integrieren ihn in den Telefonbot.
Details zum Event:
• Teilnahme: kostenfrei, online
• Experte: Michael Wichterich, Voisento
• Datum: 26. März 2025
• Zeitraum: 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Nutzen Sie diese Gelegenheit, einen funktionierenden AI-Telefonbot zu entwickeln und in Ihrem Unternehmen einzusetzen.
Melden Sie sich jetzt an und machen Sie Ihre Kundenkommunikation zukunftssicher!
Mit freundlichen Grüßen
das Team des Digital Hub
Ihre Ansprechpartner/in für Fragen: Ribana Deutschle, deutschle@pforzheim.ihk.de, Jörg Eichhorn, joerg.eichhorn@nordschwarzwald.de
Mehr
Uhrzeit
26. März 2025 10:00 - 11:00(GMT+01:00)
Ort
Nagold