Viele Unternehmen leiden aktuell unter den Auswirkungen und wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise. Natürlich ist die Umstellung für alle Beteiligten eine große Herausforderung und in diesen besonderen Zeiten ist nun Umdenken und der Zusammenhalt ein wichtiger Faktor. Bereits im letzten Jahr ist die Projektidee „Digitalisierungsoffensive Nagold“ in Zusammenarbeit von City Verein Nagold e.V., dem Digital Hub Nagold und der Wirtschaftsförderung der Stadt Nagold entstanden. Aufgrund der derzeitigen Situation möchte man schnell Hilfestellung geben und hat dafür einige Bausteine vorgezogen.
Ab dem 17. April 2020 werden auf dem Youtube Kanal des Digital Hub Nagold zukünftig jeden Freitag insgesamt sechs Folgen zum Thema „Social Media für kleine und mittlere Unternehmen“ erscheinen. Zu Beginn mit einer grundlegenden Einführung in die Nutzung der sozialen Netzwerke Facebook und Instagram. Dabei soll es aber nicht bleiben, denn auch für die Planung einer Social Media Strategie sowie für die Nutzung der dazugehörigen Apps und Programme gibt es bald digitale Unterstützung.
In kurzen Episoden werden die Grundlagen für einen erfolgreichen Start in Social Media gelegt, dabei sind sechs Episoden geplant:
- Social Media Basics Einführung (17.04.2020)
- Social Media Strategie (24.04.2020)
- Facebook Basics (01.05.2020)
- Instagram Basics (08.05.2020)
- Influencer Marketing (15.05.2020)
- Nützliche Apps & Performance (22.05.2020)
Die Videos sind nach dem Release kostenfrei auf dem YouTube-Kanal des Digital Hub Nagold verfügbar
Außerdem werden die Webinare auch auf dem Internetauftritt des Digital Hubs Nordschwarzwald zur Verfügung stehen.