Skip to main content
Lukas Waidelich Geschäftsmodelle Produkt Service Systeme Digital Hub

Am 24.Oktober 2019 fand an der Hochschule Pforzheim die Verleihung des Thomas-Gulden-Preises 2019 statt.

Für seine herausragende Studienleistung und Master-Thesis zum Thema industrielle Produkt-Service-Systeme erhielt der stellvertretende Digital Hub Manager Lukas Waidelich den diesjährigen Thomas-Gulden-Preis. Im Rahmen eines Vortrags stellte er seine Masterarbeit vor, die sich im Kern damit beschäftigt die digitale Transformation in kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu bringen. Dieses Know-How wird für den Digital Hub Nordschwarzwald einen Mehrwert stiften, den er in diesem Zuge ebenfalls vorstellte.

Die Master-Thesis von Lukas Waidelich wurde darüber hinaus in der Meyer-Schriftenreihe publiziert (ISBN:3896737570).

Foto: Axel Grehl, Hochschule Pforzheim