Skip to main content
KI-Lab

“It’s all about data”…

By 17. Juli 2020No Comments

…sagte unser KI-Experte Prof. Dr. Schuster kürzlich, als er gefragt wurde, um was es bei Künstlicher Intelligenz eigentlich ginge. Daten Daten Daten. Zum Auswerten, Trainieren, Steuern. Das Problem? Oft wissen Unternehmen gar nicht, was sie gar nicht wissen – aber theoretisch wissen könnten. Wie?

In einem Unternehmen fallen naturgemäß viele unterschiedliche Datensätze an, die aber oftmals ungenutzt bleiben, teilweise nicht einmal erfasst werden. Dabei könnten mit der Nutzung oftmals Prozesse verbessert, Kosten oder Fehler reduziert werden. Was hat es also auf sich mit diesem „neuen Gold“? Wie kann man’s angehen und wer hilft hier?

Schauen Sie mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei, dort gibt es ein neues kurzes Erklärvideo dazu.

 

Leave a Reply

X