Skip to main content

Erfolgreich Pitchen: Online und Offline überzeugen

12Okt16:3017:30Erfolgreich Pitchen: Online und Offline überzeugenOnline-Veranstaltung

Informationen

Eine Präsentation jagt die nächste und wir haben immer weniger Zeit um andere von uns, unserem Produkt, unserer Firma oder unserer Idee zu überzeugen.

Spätestens durch Sendungen wie „Die Höhle der Löwen“ ist der Begriff Pitchen auch einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Der Pitch und auch der Elevator-Pitch finden inzwischen längst nicht mehr nur in StartUps oder Werbeagenturen statt. Wir pitchen offline und wir pitchen online. Bildschirme und Ideen werden geteilt, aber oft nicht so gut, wie es die Idee vielleicht verdient hätte.

In diesem Webinar erfahren Sie worauf es ankommt, um einen erfolgreichen Pitch abzuliefern. Was sind die „Must Haves“, welche 7 Schritte muss ich befolgen und welche psychologischen Tricks kann ich anwenden, um mein Gegenüber zu überzeugen.

Inhalte

  • Im Spotlight: Meine Idee Meine Idee ins richtige Licht gerückt ins richtige Licht gerückt
  • Unter der Lupe –– Unterschiede zwischen On– und Offline-Präsentation
  • Der Stufenplan –– die 7 Stufen zum perfekten Elevator–Pitch
  • Die Psychologie hinter einem erfolgreichen Pitch
  • Wie steuere ich die Aufmerksamkeit meiner Zuhörer*innen?

Die Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung mit der Techniker Krankenkasse. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mehr

Uhrzeit

(Dienstag) 16:30 - 17:30(GMT+00:00)

Ort

Online