“Der Podcast gilt als ein unterschätztes, günstiges Marketingtool mit steigender Nutzungsfrequenz für jede Unternehmensgruppe”, so Katrin Plewka der KP PressConsulting GmbH.
In einem online Webinar am 10.06.2021 führte Sie die Teilnehmer gezielt durch den Planungsprozess von Podcasts und gab ihnen hilfreiche Werkzeuge und Tipps mit an die Hand.
Die Themen von Podcasts können so verschieden sein, wie der Mensch selbst.
Ca. 40% der der aktuellen Podcasts behandeln berufliche Themenstellungen.
Katrin Plewka’s Tipps:
- Authentizität ist wichtig
- Wenn sich in der Planung keine 20 Folgen finden, dann sollte das Podcast Thema erneut durchdacht werden (70% der Podcasts schaffen keine 20 Folgen)
- Professionelle Sprecher heben den Podcast auf eine neue Stufe und sind günstiger als man befürchtet
- GEMA freie Musik schützt vor verdeckten Musik Kosten
- Hosting Plattformen helfen bei der Veröffentlichung auf Spotify, Apple Music und Co.